· 

Andalusien Mai 2018

 

Ab BERN nach ANDALUSIEN  (13. – 18. Mai 2018)

 

Mit dem Helvetic Airways Direktflug von Bern nach Jerez de la Frontera, den der Berner Reiseveranstalter Belpmoos Reisen für das Reisejahr 2018 als Neuheit eingeführt hat, ist die Region Bern um eine wunderbare neue Feriendestination reicher geworden.  Eine ausgezeichnete Alternative zu den bekannten Zielen wie Mallorca oder Kanarische Inseln.

 

Die Fokker 100 mit einer angenehmen Bestuhlung bringt uns in gut 2½ Stunden ans Ziel. Der sehr gute und freundliche Service, das reichhaltige Frühstück auf dem Hinflug, sowie ein warmer Lunch auf dem Rückflug gilt es besonders hervorzuheben.

 

Die Costa de la Luz (Küste des Lichts), der westlichste Teil Andalusiens, macht ihrem Namen spätestens mit den atemberaubenden Sonnenuntergängen alle Ehre.  Die Region ist zudem äusserst geschichtsträchtig, wurde sie doch wegen ihrer strategischen Lage von unzähligen fremden Eindringlingen angegriffen, belagert, erobert.  Zeugen sind heute vor allem die Bauwerke mit maurischem Einfluss. In 1 bis 2 ½  Stunden Fahrzeit ab den Badeorten erreicht man z.B. Cadiz, Jerez de la Frontera (bekannt für seinen Sherry) und Sevilla. 

Die besuchten Badeorte Novo Sancti Petri und Conil de la Frontera liegen beide an den kilometerlangen breiten Sandstränden des Atlantik. Novo Sancti Petri ist ein Retortenort mit hervorragenden Hotels im 4-5 Sterne Bereich, mehreren Golfplätzen und einigen wenigen Geschäften in unmittelbarer Nähe. Conil de la Frontera ist ein kleines Städtchen mit unzähligen Shops, Bodegas, Tapa-Bars. Ideal für unternehmungslustige Gäste, die nicht auf einen super Strand verzichten wollen. Zur Erkundung der näheren und weiteren Umgebung ist ein Mietwagen empfehlenswert.

 

Die ausführlichen Hotelbeschreibungen im Belpmoos Reisen Katalog entsprechen zu 100% der Realität. Die Palette reicht von luxuriösen Top-Hotels in Novo Sancti Petri mit Frühstück- und Abendbuffets, die keine Wünsche offen lassen, bis zu familiär geführten, sympathischen Frühstückspensionen in Conil de la Frontera.

 

Meine Meinung:  Ein wahrer Geheimtipp! Eine bei den Schweizern eher unbekannte Destination, die mich in jeder Beziehung überzeugt hat. 

 

Hanspeter Zbinden 

Nova Reisen Steffisburg

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0